Über Mich

Christopher Schwab


Geburtsdatum: 14.09.1991
Wohnort: Brunn/Geb.
Radteam: NORA Racing Team
Beruf: Student (Medizinische Universität Wien)


„In meinem Leben hatte Sport immer schon einen hohen Stellenert. Angefangen mit Fußball, Handball und Laufen bin ich schlussendlich zum Mountainbikesport gekommen. Seither versuche ich mein Leben möglichst gut auf meine Leidenschaft den Radsport abzustimmen. Im vergangenen Oktober startete ich dann mit meinem Medizinstudium an der Universität Wien. Intensives Studium und der Sport sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen aber ich sehe das eher als neue Herausforderung und versuche zusammen mit meiner Trainerin Petra Marchart Robeischl das Training und Studium aufeinander abzustimmen. Jetzt nach meinem erfolgreichen ersten Jahr auf der Universität haben wir schon einen neuen Plan um meine Leistung im Radsport weiter zu steigern und ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2013.“