Dienstag, 10. November 2015

Week of Chris Tag 1 #safetyfirst

Am ersten Tag meiner Vorstellungswoche möchte ich getreu dem Motto #safetyfirst mit den Produkten beginnen die dafür sorgen dass Stürze oder brenzlige Situationen oft nur harmlos enden.



Beginnen wir mit dem allerwichtigsten Bekleidungsstück eines Radfahrers: dem Helm.
In dieser Saison bin ich in den unterschiedlichen Wettkämpfen verschiedene Modelle je nach Wettkampftyp und Streckentopographie gefahren.




Der klassische aber leichte Uvex Race 5 ist bei mir der absolute Allround Helm. Sowohl auf der Straße als auch am MTB bietet er den perfekten Schutz kombiniert mit erstklassiger Belüftung und geringem Gewicht. Für mich ein absoluter Sorgenfrei Helm der richtig gut am Kopf sitzt und durch das Einstellrad perfekt angepasst werden kann.

UVEX Race 5 - Homepage


Wenns mal etwas schneller sein soll und im Kampf um die Uhr jede Sekunde zählt fällt meine Wahl auf den Aero-Helm. Besonders auf den Triathlon Kurz bzw. Mitteldistanzen war der Uvex Race 2 pro zusammen mit meinen Skinfit Streamliner und dem Cannondale Slice RS das perfekte Aero Setup. So wie es sich für einen Aero-Rennhelm gehört ist er richtig schön leicht ohne das Uvex dabei Abstriche in der Passform gemacht hat.
Fazit: Stürzen will ich mit dem Helm nicht unbedingt aber schnell    ist er in jedem Fall und das ist was zählt bei einem Aero Helm.
                                                      UVEX race 2 pro - Homepage



Gegen Ende der Saison habe ich dann auch noch den Uvex EDAero zum testen bekommen. Uvex hat mit dem neuen Rennradhelm EDAero einen neuen aerodynamischen Helm entwickelt der wie der Name schon sagt EveryDayAerodynamics ein Helm für jeden Tag sein soll. Das heißt maximale Kraftersparnis, optimale Belüftung und ausreichend Schutz bei Stürzen. Mir gefällt er auf jeden Fall richtig gut !

UVEX EDAero-Homepage


Den Abschluss meines #safetyfirst Pakets bilden die Handschuhe von Hirzl. Mit den Hirzl GRIPPP Tour FF gab es für mich echt ein schönes Paar Handschuhe über die Finger. Doch auch wenn die Optik bei mir immer eine große Rolle spielt müssen die Handschuhe auch passen und das tun die Hirzl GRIPPP wirklich perfekt.
Durch die dünne Luftdurchlässige Rückhand Membran passt sich der Handschuh wirklich optimal an die Hand an und in Kombination mit der speziellen Hrzl GRIPPP Technologie der Echt-Leder Innenhandfläche gibt es einfach kein verrutschten am Lenker sondern sicheren festen Halt beim Bike mit optimalem Komfort. Ich fahre die Handschuhe mittlerweile die zweite Saison und bin begeistert !

HIRZL-Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen