Donnerstag, 12. November 2015

Week of Chris Tag 3 #listentoyourheart


Bei Tag 3 der #weekofchris geht es im wahrsten Sinne um das Herz des Ausdauertrainings. Jene kleinen Geräte die das Training steuern und einem Ausdauer das nötige Feedback über Trainingsintensität, Leistungszustand und Leidensfähigkeit geben.

Ich habe das Glück seit dieser Saison den führenden Sportuhren und Pulsmesser Hersteller Polar als Partner zu haben und regelmäßig die neuesten Produkte zu testen und zu verwenden.
Heuer gab es für mich die Polar V800 und den Polar Loop Aktivitätstracker.

Polar V800
Der Polar V800 ist der ideale Trainingsbegleiter für Triathleten und Ausdauersportler. Mit unzähligen
Aktivitätsprofilen und GPS Tracking für mich einfach unverzichtbar in jeder Trainingseinheit. In Verbindung mit dem Polar Flow Web Service und der Mobile App kann ich jederzeit meine Trainingsdaten via Bluetooth hochladen und analysieren. Sei es meine gefahrene Strecke detailgetreu auf der GPS Karte oder das Höhenprofil und die Pulskurve das alles geht einfach via Bluetooth und wird sofort miteinander synchronisiert und sobald ich es hochgeladen habe kann auch meine Trainerin Petra Marchart Robeischl von sportcoaching.cc sofort auf die Daten zugreifen.
Für den Sportler und Trainer ein wirklich angenehmes Gadget weil die Daten jederzeit mit Internetverbindung sichtbar sind und eine schöne Trainingsübersicht die durch Kommentare ergänzt werden kann gibt.

In der Vorbereitung für den Ironman 70.3 hatte ich dann auch noch die Möglichkeit die Keo Power Pedale von Polar zu testen. In nur 30min installiert bieten sie noch den letzten Feinschliff durch Watt gesteuertes Training für die optimale Vorbereitung und können jederzeit ohne großen Aufwand von Rad zu Rad gewechselt werden.

Für mich war der Polar V800 eine absolute Bereicherung im Training und auch in der Regeneration durch die verschiedenen Zusatzfunktion und Tests aber schaut euch am Besten selbst auf der Polar Homepage ein bisschen um: www.polar.com 


                                                  Polar Loop
Der Aktivitätstracker von Polar war für mich eine ganz lustige Spielerei die aber nach einiger Zeit
durchaus auch interessante Daten und Informationen liefert. Ich verwende ihn hauptsächlich in der Arbeit oder auf der Uni weil er einfach schön leicht ist, gut und sportlich aussieht und ich kann ihn zusammen mit meiner V800 im Polar Flow Programm synchronisieren. Besonders der Inaktivitätsalarm an langen Lernnachmittagen in der Bibliothek um wieder neuen Schwung zu bekommen oder die 24/7 Aktivitätszeit machen den Polar Loop einfach zu einem netten kleinen täglichen Begleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen