Freitag, 13. November 2015

Week of Chris Tag 4 #dressup Friday

#dressup Friday mit meinem Bekleidungsausstatter Skinfit. Heute an Tag 4 von meiner #weekofchris möchte ich euch gerne meine Lieblingsteile von Skinift vorstellen aber erstmals ein bisschen was zur Marke selbst.


Skinift ist eine echte österreichische Marke die 1997 von Werner Battisti in seiner Wohnung in Dornbirn gegründet wurde und sich über die Jahr zu einer der Führenden Triathlon und Outdoor Bekleidungsfirmen entwickelt hat.
Bei Skinift steht Regionalität auch nach knapp 20 Jahren Firmenbestehen immer noch an erster Stelle so werden alle Skinift Produkte in Österreich entworfen und entwickelt und die Prototypen in den Musternähereien gefertigt und auf Herz und Nieren getestet. Außerdem merkt man schnell das die ganze Firma und jeder einzelne Mitarbeiter sich 100% mit der Marke identifiziert. "Simply Multisport" steht hier an erster Stelle, wichtig ist nicht wie schnell oder lange man in der Natur unterwegs ist Hauptsache man ist draußen und genießt die Zeit bei der Bewegung in den Bergen, im Wald oder auch einfach bei einem Lauf durch die Innenstadt. Hier wird der Sport gelebt und geliebt.

Genug geschwärmt von der tollen Firma ! Jetzt gehts zu meinen Lieblingsprodukten, ich habe mir einfach ein paar Sachen rausgesucht die ich wirklich gerne habe.

Skinfit Tri Suit Streamliner
Mein absoluter Favourite unter den Triathlonanzügen. Der Streamliner von Skinfit ist für mich optisch einfach der Oberhammer und bietet auch aerodynamisch alle Vorteile die ein moderner Tri Anzug haben sollte: lange Ärmel, tiefer Hosenbundabschluss und super Passform.
Ebenso die kleine Tasche am Rücken ist besonders bei Mitteldistanzen oder Crosstriathlon Bewerben richtig angenehm um die Gels und Riegel beim Laufen nicht irgendwo in den Anzug quetschen zu müssen.
Am Liebsten würde ich den Anzug bei jedem Rennen tragen aber leider verbieten die ITU Regeln bei Non Wet Suit Rennen das Schwimmen mit Anzügen die die Schultern bedecken.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich liebe diesen Anzug !


Skinfit Tri Suit Plasma
Der Klassiker unter den Tri Suits. Den Plasma Anzug von Skinfit kann man einfach immer tragen. Egal ob Wetsuit oder Non Wetsuit Rennen der Anzug ist einfach immer im Gepäck mit dabei und durch die Plasma Beschichtung des Stoffes und die verschweißten Nähte richtig angenehm und schnell im Wasser.
Einfach ein sorgenfrei Anzug der immer geht.






                                            Skinfit Bike Full Zip Jersey und Bike Bib Short

Meine Wahl für die Mountainbike Einsätze, cooles Design, angenehmer Stoff und gute Verarbeitung. Das passt einfach !
Die Hose gibt es natürlich auch ohne Träger. Für mich als ehemaligen Radfahrer ist aber einfach die Trägervariante angenehmer.







Skinfit Vento Trail Shorts
Die Vento Trail Short ist meine absolute Lieblingslaufhose. Mit der Enganliegenden Innenhose gibt es einfach kein Scheuern und die Passform ist einfach perfekt. Außerdem gefällt mir auch das Design richtig gut und ich hab einfach so etwas längere Laufhosen lieber als die knappen Läuferhöschen.
Perfekt auch für das Krafttraining im Fitnesscenter oder einfach zum Wandern.
Gute Passform, cooles Design und top Laufperformance nicht nur am Trail.



                                            Skinfit Pfafflar Freestyle Short und Pfafflar Hybrid Jacket
Meine klassische After Race Kombination aber auch im Alltag nahezu täglich im Einsatz. Die Pfafflar Freestyle Short ist einfach cool, ich trage sie zum Biken, Wandern oder auch einfach in der Freizeit. In Kombination mit der Pfafflar Hybrid Jacket schaut es einfach super aus und die Jacke hält trotz des leichtem Gewichts und des elastischen Stoffes super warm.



Natürlich gäbe es jetzt noch einige mehr Produkte die ich euch gerne vorstellen würde wie die Caldo Hybrid Jacket oder das Aero Loose Fit Lauf Singlet aber das würde dann wohl den Rahmen dieses Blogeintrag sprengen. Schaut einfach selbst mal auf die Homepage: www.skinfit.eu
Solltet ihr Fragen zu den Produkten haben oder einfach mal einen Katalog zum durchblättern meldet euch bitte einfach bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen