Sonntag, 27. April 2014

Centurion Mountainbike Challenge: St.Veit Platz 2

Der alljährliche Saisonauftakt der Centurion Mountainbike Challenge in St.Veit war wieder einmal ein super Bewerb. Nach einem intensiven und umfangreichen Trainingsblock in meinen Osterferien war ich doch etwas überrascht wie gut es heute in St.Veit lief. Nach 3 Jahren auf der Marathon Langdistanz startete ich heuer auf der Kurzdistanz. Ich werde dieses Jahr die gesamte Serie auf der Kurzdistanz fahren weil ich zusammen mit meiner Trainerin Pez Marchart-Robeischl beschlossen habe dass die kurzen und harten Belastungen mich besser auf die ab Juni startende Crosstriathlon Saison vorbereiten.

Vom Start weg ging es gleich richtig zur Sache und ich hatte ziemlich mit dem schnellen Tempo zu kämpfen und befände mich bis zur Hälfte des Rennens doch recht weit hinter der Spitze mit etwa 2min Rückstand auf dem 8.Gesamtrang. Nach etwa 40min Fahrzeit kam ich dann aber so richtig in Fahrt und konnte die Löcher zu den Spitzengruppen immer weiter schließen und so fuhren wir zu 3. auf Rang 2,3 und 4 liegend in den letzten Berg und auch da konnte ich nochmal richtig Druck geben und mich an die Spitze der 3er Gruppe setzen und in der Abfahrt sogar ein Loch aufreißen. Am Ende fehlten dann nur 28s auf den Tagessieger Julian Scherer und ich konnte nach einer wirklich guten Aufholjagd und einem super Kampf am letzten Berg auf Platz 2 die Ziellinie in St.Veit überqueren.

Ich bin richtig happy über das Ergebnis vorallem weil ich bis zur Mitte des Rennens in einer ziemlich aussichtslosen Position lag und durch ein super Finish noch bis auf 28s auf den Sieger heranfahren konnte :)

Gratulation auch hier nochmal an meine Trainerin Pez Marchart-Robeischl die nach 1 jähriger Baby Pause ihr Comeback auf der Marathon Langdistanz gegeben hat und auf Anhieb auf Platz 2 gefahren ist. SUPER Pez !


Facebook
Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen