Ich habe schon immer eine ganz besondere Beziehung zum Hochkar weil ich seit meiner kleinsten Kindheit jedes Jahr viel Zeit auf den Skien im Skigebiet Hochkar verbracht habe. So wollte ich schon seit der ersten Hochkar Challenge bei diesem einzigartigen Bewerb teilnehmen.
So packten wir am Samstag frühmorgens die Ski, Laufschuhe und das Mountainbikes ins Auto und machten uns auf den Weg zur Hochkar Challenge. Der Bewerb startete mit einem 6,5km Crosslauf im Wald danach waren 800hm mit dem Mountainbike bis zum Skigebiet zu fahren und zum Abschluss mussten wir uns dann die Touren Ski anschnallen und am großen Kar bis zum Gipfel weitere 400hm mit den Ski bewältigen. Oben angekommen blieb nicht viel Zeit zum durchschnaufen denn es ging gleich wieder über die Skipiste und einigen Toren bergab ins Ziel im Traxlerloch.
Es war ein richtig cooler Bewerb und am Ende konnte ich als Gesamt 7. ins Ziel fahren und holte mir damit auch den 2.Platz in der U25. Mit dem Ergebnis bin ich nach der wirklich anstrengenden Woche auf der Uni sehr happy auch wenn ich vorallem am Mountainbike nicht meine gewohnte Leistung abrufen konnte war das für mich ein richtig gute Platzierung trotz der quasi nicht vorhandenen Vorbereitung auf diesen Österreichweiten einzigen Bewerb in diesem Format.
Run-Bike-Ski ist eine richtig coole Idee, die meine absoluten Lieblingssportarten in einem Rennen kombinieren und es wäre toll wenn sich auch andere Skigebiete an der Hochkar Challenge ein Beispiel nehmen dass es in Zukunft vielleicht mehr Bewerbe wie diesen gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen