Sonntag, 6. April 2014

Wild-Sau Dirt Run Hellsklamm 2014, Platz 2

"Die härtesten 10km deines Lebens" so wirbt der Veranstalter des Wild Sau Dirt Run auf der Homepage des wohl verrücktesten Laufevent Österreichs und so musste ich dann auch beim Interview im Ziel feststellen: "Es war wirklich verdammt hart !"

Pünktlich um 12:00 fiel der Startschuss zum Hellsklamm Spring und über 500 Wildsäue stürzten sich das erste Mal über den Parcour mit 13m hohen Leitern, Wassergraben, Reifentürme, Elektrovorhängen, Holzwänden und vielem mehr. Danach folgte aber erst der richtig harte Teil und zwar die erste von zwei 5km Crosslauf-Runden auf denen jeweils auch noch 500hm in steilen Bächen und schweren Anstiegen zu bewältigen waren. Insgesamt wurde der Parcour 3 Mal durchkämpft und auch die Laufstrecke wie schon gesagt 2 Mal abgelaufen. Nach knapp 1:45h konnte ich dann nach dem letzten Durchlauf durch die Hindernisse als 2. über die Ziellinie laufen und war mega happy denn es war wirklich eines der anspruchsvollsten, härtesten aber auch lustigsten Rennen die ich je gemacht habe.

Und wie man auf den Bildern schon sieht war es wirklich dreckig und auch der Leitspruch "Go Gatsch  or Go Home" trifft vollkommen auf diese echt lustige Veranstaltung zu. Der Wild Sau Dirt Run ist wirklich ein Event den sich jeder Sportler nicht entgehen lassen sollte weil es einfach trotz der Anstrengung richtig Spaß macht sich im Gatsch zu wälzen, über die Hindernisse zu klettern und einfach alles zu geben.




Website: www.wild-sau.com
Bilder von wild-sau.com und Karin Daschner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen