Am Sonntag den 23.5.2010 stand ich endlich wieder bei einem XC am Start. Bei internationalem Starterfeld ging es dann am Sonntag um etwa 13 Uhr los. Es ist ein sehr XC untypischer Kurs mit einem sehr langen Asphaltanstieg gleich am Beginn. Ich hatte zwar nicht die besten Beine an diesem Tag aber ich probierte gleich von Beginn an ein hohes Tempo zu gehen und so fuhr ich auch dann als Führender in den ersten Anstieg. Die ersten 3 von 9 Runden verliefen wirklich gut und ich konnte als Führender der U23 schon ein kleines Loch auf meinen slowenischen Konkurrenten aufmachen. Doch dann etwa in Runde 4 kam ein total Einbruch und mein Mitstreiter konnte das Loch schließen. Ich konnte dann noch etwa 1 en halb Runden mit ihm zusammen fahren doch als dann auch noch die Schaltung etwas Probleme machte war es vorbei. Ich hatte das Rennen eigentlich schon abgeschrieben und versuchte Platz 2 ins Ziel zu bringen bis dann in der vorletzten Runde die Motivation zurück kam. Ich attackierte erneut und konnte den Rückstand noch verkleinern allerdings nicht entscheidend und somit fuhr ich dann als 2ter der U23 und 5ter der Elite über die Ziellinie.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Rennen bei starker internationaler Konkurrenz und jetzt heißt es vorwärts schauen zum nächsten Rennen am 3.6. in Schladming.
Ride on ;D
seas christopher,
AntwortenLöschenwir kennen uns zwar ned aber das soll ja kein hindernis sein. i bin auch im nora racing team, fahre aber mtb-orienteering (siehe www.tobias.breitschaedel.com). ned ganz so unerfolgreich und da wollt i fragen ob wir trainingsmäßig amal was gemeinsam anreissen können während der woche. denk wir könnten schon voneinander profitieren. schaust halt, kannst mich unter bradbirn@gmail.com erreichen. bis bald vielleicht, seas da tobias