Montag, 3. Mai 2010

MTB-Marathon St.Veit



Am Samstag den 1.Mai fand wie jedes Jahr das Auftaktrennen der Mountainbike-Challenge in St.Veit statt. Ich ging mit keinen großen Erwartungen in dieses Rennen da es mein erster Marathon in dieser Saison war jedoch hatte ich schon beim Training in der Vorwoche richtig gute Beine. Das Rennen verlief dann auch sehr gut und ich konnte schon am ersten Anstieg in einer Drei-Mann-Spitzengruppe richtig gutes Tempo machen. Der erste Berg verlief noch sehr ruhig und mein Nationalteamkollege Markus Preiss und ich fuhren eher ein taktisches Tempo. Als es dann allerdings am zweiten Anstieg zu einer Attacke unseres "Mitfahrers" kommt konterte ich und zog das Tempo dann über den ganzen Anstieg hindurch und machte ein kleines Loch von etwa 10s auf. Diesen Vorsprung konnte ich dann am dritten und längstem Anstieg leicht vergrößern und auch über die letzten 2 "Berge" halten und dann als erster wieder in St.Veit angekommen, die Ziellinie überqueren.
Es war also geschafft der erste Sieg in der neuen Saison ist eingefahren und das bedeutet auch gleichzeitig die Führung in der Mountainbike-Challenge Zwischenwertung.

Ride on und lg chrisi :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen