Mittwoch, 21. April 2010

Kirschblütenrennen

Das Kirschblütenrennen in Wels ist ein Klassiker in der Straßenradsportszene und dieses Rennen sollte auch mein Einstieg in die Szene sein. Am Sonntag, 18.4.2010, war es dann so weit um 9 Uhr stand ich mit dem brandneuen Cube Teamrad am Start in Wels. Es war ein ungewohntes Gefühl, da ich diese Form des Rennen fahren bisher nicht kannte. Ich orientierte mich Anfangs an meinen Teamkollege und fand rasch einen Überblick und ein gewisses Gefühl für dieses große Fahrerfeld. Es war ein sehr ruhiges Rennen bis Ende der zweiten Runde die Spitzengruppe das Tempo verschärfte und ich wegen Bauchschmerzen abreißen lassen musste. Am Ende wurde ich dann noch 2. im Sprint der zweiten Verfolgergruppe und finishte bei meinem ersten Straßenrennen an der guten 18. Position was bei etwa 150 Startern ein auf jeden Fall gelungener Einstieg war.

Ride on :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen