Dienstag, 18. Mai 2010

MTB-Marathon Bad Großpertholz


Es schien ein ziemlich verregnetes und schweres Rennen zu werden. Da es die ganze Vorwoche geregnet hat war die Strecke völlig aufgeweicht und schlammig. Die Reifenwahl war daher klar, erstmals in dieser Saison mussten die Regenreifen herhalten. Es war dann allerdings weniger schlimm als erwartet, es war zwar ein kalter Sonntag Morgen doch es regnete nicht. Schon am Start versuchte ich dann das Feld etwas zu zerreißen und startete gleich am ersten Anstieg einen Angriff. So wurde das Feld geteilt und in einer 3er Gruppe mit dem Steirer Mathias Grick und dem Tschechen Petr Cirkl fuhr ich dann auch den ersten Berg, oben angekommen riskierte ich dann im Downhill und sah das ich heute wohl wieder einer der stärksten im Downhill war, doch am zweiten Berg musste ich dann meine 2 Konkurrenten ziehen lassen und erst am Flachstück vor dem zweiten Downhill konnte ich das Loch wieder schließen. Zusammen mit Cirkl und Grick fuhr ich dann auch das restliche Rennen bis ich etwa 10km vor dem Ziel zusammen mit Mathias Grick bergab ein Loch auf Cirkl aufmachen konnte und wir diese Möglichkeit gleich nutzten. Es folgten 10 wirklich harte und schnelle Kilometer. Eine Attacke folgte der anderen und erst etwa 30m vor dem Ziel am letzten Anstieg konnte dann Mathias Grick ein kleines Loch von etwa 10s aufmachen das ich nicht mehr schließen konnte.
Trotzdem war es ein wirklich gutes Rennen und ich konnte auch meine Führung in der Zwischenwertung der Mountainbike Challenge ausbauen.

Ride on Chrisi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen