Donnerstag, 8. Juli 2010

Schladming 2010

Am 3.6.2010 startete im Rahmen der Alpentour der Mountainbike-Challenge Marathon in Schladming. Bei eisigen Temperaturen um die 3* ging es gleich zu Beginn auf die Hochwurzen etwa 1200hm den Berg hinauf. Ich wollte mir das Rennen gut einteilen und somit startete ich sehr verhalten um meine Kräfte zu sparen. Es bildete sich dann eine kleine Gruppe für die es um den 2ten Gesamtrang ging. So verhielt sich dann auch das weitere Rennen mit immer wieder kleinen aber nicht entscheidenden Attacken. Erst am letzten Anstieg konnte sich ein Fahrer etwas absetzen da ich durch die lange Abfahrt davor zu sehr abgekühlt war doch bei etwa mitte dieses letzten Berges konnte ich das Tempo wieder erhöhen und auch wieder einigermaßen anschließen doch in der letzten, technisch sehr schweren und schlammigen Abfahrt kam ich zu Sturz und musste ich mich mit dem guten 3ten Platz zufrieden geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen