Sonntag, 20. Juli 2014

XTERRA Italy, Österreichische Staatsmeisterschaft, XTERRA Germany und Crosstriathlon Weltmeisterschaft

Endlich Ferien ! Am Donnerstag hatte ich die letzte Prüfung in diesem Studienjahr und damit Halbzeit im Studium :)
Jetzt geht es aber endlich wieder los mit viel Training und einigen neuer Rennen.
Nächste Woche geht es schon nach Italien wo ich am 26.7. beim XTERRA Italy starten werde. Es ist mein erstes Rennen der XTERRA Worldtour bei der die besten Crosstriathleten der Welt am Start stehen und vor etwa 3 Wochen bekam ich auch das OK aus dem XTERRA Headquarter auf Hawaii dass ich bei der XTERRA Serie als Profi starten darf. Ich freue mich schon richtig auf das Rennen in den italienischen Abruzzen. Das Rennen geht über 1,5km schwimmen im Lago di Scanno, 29,5km Mountainbike mit fordernden 1580hm und zum Abschluss dann noch ein beinharter Crosslauf über 10,4km und 450hm durch die Altstadt von Scanno und den steilen Küsten der Abruzzen.
Für mich ist das primäre Ziel bei diesem Rennen eine Standort Bestimmung in der Weltelite und erste Erfahrungen bei der XTERRA Worldtour sammeln. Ganz besonders im Hinblick auf den XTERRA Germany und die Crosttriathlon Weltmeisterschaft.

Weiter geht es dann schon die Woche darauf mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft und der Qualifikation für die Crosstriathlon Weltmeisterschaft beim XTERRA Germany in Salzburg in Berndorf. Wo das klare Ziel sein muss den Österreichischen Meistertitel in der U23 zu gewinnen und auch in der Elite erhoffe ich mir eine Platzierung unter den Top 5.

Zwei Wochen später geht es dann zu meinem persönlichen Saisonhighlight nach Deutschland. Die ITU Weltmeisterschaft in Zittau wird definitiv spannend und klares Ziel bei diesem Rennen ist ganz vorne im U23 Bewerb mitzumischen. Eine Top 3 Platzierung wäre ein Traum und wenn die Vorbereitung bis zur WM in Zittau passen sicher auch nicht unrealistisch aber erstmal step by step und ich freue mich vorallem auf die neuen Herausforderungen und auf den Spaß Rennen zu machen.


Hier auch noch ein Foto von meiner Bike Einheit am Samstag zusammen mit Ironman Champion Michi Weiss.
Michi ist seit meiner Jugend Mountainbike Zeit als ich in der U15 begonnen habe MTB Rennen zu fahren ein großes Vorbild und stand mir speziell in meinen Weltcup Anfängen auf dem Mountainbike stets mit Tipps zur Seite. Michi wechselte allerdings schon früher zum Triathlon und somit fuhren wir leider nie gemeinsam im MTB Nationalteam. Mittlerweile sind wir erneut in der gleichen Sportart am Start und weil Michi, der ja eigentlich in den USA wohnt, diesen Sommer bei seinen Eltern in Gumpoldskirchen "urlaubt" rockten wir gestern gemeinsam die Trails auf unserem Hausberg am Anninger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen