Am Sonntag stand der zweite Stop der Centurion Mountainbike Challenge im Rahmen des Granitmarathons in Kleinzell am Programm. Der Granitmarathon hat sich mittlerweile zu einer der größten Bike Veranstaltung in Österreich entwickelt und dementsprechend war auch das Starterfeld besetzt das die 38km und 1300hm in Angriff nahm.
Nach einem guten Start hatte ich Mitte des Rennens etwas Probleme auf Zug zu kommen und mich so richtig zu quälen. Erst gegen Ende kam ich erneut wieder ganz gut in Fahrt und konnte noch Positionen und Zeit gut machen und auch beim Bergsprint wollte ich nochmal alles geben doch wurde kurz vor dem Ziel von einem Streckenposten falsch abgeleitet und musste erstmal absteigen und umdrehen und musste mich dann auch beim Bergsprint knapp um 5s geschlagen geben.
Am Ende reichte es für Platz 5 beim Granitmarathon und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.
Ich bin zuversichtlich dass es schon nächste Woche in Pöllau besser laufen wird, denn das Grundtempo ist gut und ich fühle mich auch richtig wohl auf dem Bike.
Jetzt ist erstmal Regeneration und lernen angesagt denn sowohl auf der Uni als auch sportlich wird es im Juni ernst. In 2 Wochen stehe ich bei meinem ersten Crosstriathlon Europa Cup Rennen in Tschechien am Start und in 3 bzw. 4 Wochen die letzten Prüfungen des 2.Studienabschnitts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen