Sonntag, 15. Juni 2014

Centurion Mountainbike Challenge Pöllau


Am Samstag fuhr ich bei meinem 3. Centurion Mountainbike Challenge dieses Jahr in Pöllau. Die Strecke in Pöllau zählt seit meinem ersten Rennen hier 2011 zu meinen Lieblingsmarathonstrecken. Sowohl die Strecke als auch die Organisation rundherum ist wirklich super.
Das Rennen verlief leider ähnlich wie die Woche zuvor in Kleinzell, ich konnte zwar ein gutes Tempo gehen und wollte auch die gesamten 41km pushen aber hatte wieder Probleme richtig am Anschlag zu fahren und somit schrammte ich erneut haarscharf am Podest vorbei und belegte den 4. Gesamtplatz. Auch wenn ich erneut den 3. Klassenrang herausfahren konnte und wieder richtig gute Punkte für die Gesamtwertung gesammelt habe wollte ich eigentlich mehr und so wie die vorigen Saisonrennen auch hier am Podium stehen. Außerdem schafften wir es auch in der Teamwertung auf Platz 3, was mich besonders freut weil ich das erste Mal zusammen mit meinem Bruder Daniel Schwab auf dem Podium stand.
Positiv zum mitnehmen von den 2 letzten Rennen ist außerdem dass mein Grundpace am Mountainbike wirklich gut ist und das sind ideale Vorraussetzungen für meinen ersten Crosstriathlon Europacup Einsatz nächste Woche in Predni Vyton in Tschechien. Ich freue mich schon richtig auf die erste Standortbestimmung in der Crosstriathlon Elite und mein erstes Rennen der ETU TNatura European Series.

Fotos von: www.pressfoto.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen