Sonntag, 23. Juni 2013

Österreichische Staatsmeisterschaft Crosstriathlon 2013


Ich bin Österreichischer Vizemeister U23 im Crosstriathlon 2013 beim Crossman Triathlon-Austria, doch eigentlich war das gestern ein rabenschwarzer Tag für mich in Kärnten. Ich kam als einer der Favoriten für den Staatsmeistertitel zu meinem ersten Crosstriathlon und fühlte mich auch dementsprechend gut, die Beine waren frisch und alles deutete darauf hin das heute mein Tag ist. Doch das Gefühl sollte nicht lange halten den beim Check In in die Wechselzone bemerkte ich plötzlich das der Rahmen von meinem MTB einen langen Riss im Unterrohr hatte und der Rahmen schon fast durchgebrochen ist, dieses Unglück musste beim einfahren auf der Bike Strecke passiert sein allerdings ohne Sturz und ohne irgendwelchen anderen Unfällen ist er einfach gebrochen. Also musste ich so schnell wie möglich irgendeinen Ersatz auftreiben und das 45min vor Rennbeginn. Schlussendlich borgte mir ein Teamkollege sein Bike, welches mir aber leider 2 Nummern zu klein war und natürlich auch nur mit der Trainingsgarnitur ausgestattet. Natürlich wollte ich trotzdem starten und das schwimmen lief auch noch gut und ich stieg mit nur 1:40min hinter dem späteren Staatsmeister Michael Szymoniuk aus dem Wasser, doch leider war dann auch schon das Rennen für mich so gut wie vorbei denn zusätzlich zu dem einfach nicht passenden Rad kamen auch noch Schaltwerkprobleme hinzu und in weiterer Folge Krämpfe und Muskelverhärtungen aufgrund der ungewohnten Sitzposition auf dem Bike, sodass beim Laufen dann gar nichts mehr ging und ich mich nach 3h mit allerletzter Kraft ins Ziel kämpfte !

Ein wirklich enttäuschender und schwerer Tag für mich denn auf dieses Rennen habe ich ein halbes Jahr hintrainiert und dann bin ich mehr oder weniger einfach ausgeschalten und habe einfach keine Chance das zu zeigen was ich drauf habe ! Ich war davon überzeugt dass das mein Tag werden kann doch in solchen Situationen hat man einfach keine Chance !

Trotzdem Gratulation an meine Teamkollegen Micky Szymoniuk und Markus Benesch die sich den Staatsmeistertitel und den Vize-Meister sichern. Und natürlich auch an Dominik Wychera der durch einen starken Lauf mir auf den letzten 2km den U23 Meistertitel noch weggeschnappt hat. Super Teamleistung vom Nora Racing Team !

Jetzt heißt es nochmal lernen, lernen und lernen denn am Donnerstag steht meine große Jahresprüfung im Medizinstudium an und danach werde ich entscheiden wie die Saison jetzt weitergehen soll, denn das Ergebnis kann ich so nicht auf mir sitzen lassen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen