Mittwoch, 24. Oktober 2012

Saisonrückblick 2012


Mit gemischten Gefühlen blicke ich auf die Saison 2012 zurück. Die Ergebnisse waren mehr als ich erwartet und erhofft habe die Vorbereitung lief dafür überhaupt nicht nach Plan. Krankheitsbedingt konnte ich heuer erst Ende Februar 2012 mit meiner Vorbereitung für die Saison starten und dementsprechend unsicher war ich zu Saisonbeginn. Es zeigte sich allerdings dass meine Unsicherheit völlig unbegründet war. Ich konnte von Beginn an in der Centurion Bike Challenge, der größten Marathonserie Österreichs, die Rennen mitgestalten und zwischenzeitlich sogar die Gesamtwertung anführen. Am Ende musste ich mich dann nur dem Routinier Thomas Strobl geschlagen geben und belegte damit den 2.Gesamtrang bei der Centurion Bike Challenge.Auch bei meinem 24h Renndebüt konnte ich bei den 24h of Finale Ligure/Italien mächtig auf mich aufmerksam machen. Mit meinem Team gewann ich das größte 24h Mountainbike Rennen der Welt vor dem amtierenden deutschen Weltmeisterteam. Ein weiteres Highlight dieser Saison war wieder einmal der RedBull Dolomitenmann in Lienz. Bei diesem Internationalen Teambewerb fuhr ich einen richtig starken Bikesplit und konnte als bester österreichischer Amateur und 5. Gesamt die Ziellinie in Lienz überqueren. Zusammen mit meinem Team machten wir den 14.Platz der Amateure.
Ergebnisse 2012:
4.Platz Centurion Bike Challenge St.Veit (3.Platz Herren1)
7.Platz Top Six Mühldorf 
3.Platz Top Six Bergsprint Mühldorf 
2.Platz Centurion Bike Challenge 6h Around Griffen 
1.Platz 24h of Finale Ligure 
5.Platz Centurion Bike Challenge Pruggern (1.Platz Herren1) 
16.Platz Salzkammerguttrophy Bad Goisern 120km 
15.Platz Bike Night Flachau 
4.Platz Centurion Bike Challenge Stattegg (3.Platz Herrren1) 
2.Platz Centurion Bike Challenge Bugle XC 5.Platz RedBull Dolomitenmann (Amateure MTB)








Schon jetzt arbeite ich zusammen mit meiner Trainerin für die Saison 2013. Geplant ist wieder eine Top Platzierung bei der Centurion Bike Challenge, eine Top 10 Platzierung bei der Marathon Europameisterschaft und die Qualifikation für die Marathon Weltmeisterschaft in Kirchberg in Tirol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen