Sonntag, 22. April 2012

Saisonstart Wienerwaldradmarathon

Den Saisonstart 2012 hab ich dieses Jahr mal auf die Straße verschoben und zwar startete ich beim Wienerwaldradmarathon in Mödling. Das Rennen über 97km verlief recht gut bis schon recht früh eine 2 Mann Gruppe attackierten und das Feld sie einfach ziehen ließ. Von diesem Zeitpunkt an versuchte ich immer wieder das Tempo im Hauptfeld zu verschärfen um das Loch zuzufahren doch nachdem ich damit wenig Erfolg hatte weil sich niemand richtig einig war nahm ich dann auch raus um es am Forsthof am Berg nocheinmal Solo zu versuchen. Inzwischen hatte auch schon richtig kalter Dauerregen eingesetzt und es war richtig schwer den Körper auf Temperatur zu halten. Ich attackierte also am Berg und konnte auch ein kleines Loch aufreißen doch mehr war heute bei den Temperaturen nicht möglich, die Beine waren so kalt dass gar nichts mehr ging und so fuhr ich dann im Verfolger-Feld bis zurück nach Mödling. Hier wollte ich nochmal alles versuchen im Sprint um Platz 3, doch mittlerweile war ich so unterkühlt und auch die aktive Fahrweise hinterließ seine Spuren dass ich schlussendlich als 14. die Ziellinie überquerte, 30s hinter dem Sieger Ewald Robeischl und nichtmal 5s fehlten aufs Podest.
Jetzt heißt es gut regenerieren und nächste Woche geht es auch endlich am MTB wieder los. Bei der Centurion MTB-Challenge in St.Veit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen