Sonntag, 19. Juni 2011

UEC Marathon Europameisterschaft Kleinzell


Mein persönlicher Saisonhöhepunkt in dieser Saison: die "UEC Marathon Europameisterschaft in Kleinzell". Es war die Heim-EM und dementsprechend motiviert startete ich in das Rennen. Der Start war sehr untypisch für einen Marathon richtig schnell allerdings nicht ungewohnt für mich als XC Fahrer und somit kam ich auch demetsprechend gut weg und auch in den ersten, durch den Regen, richtig anspruchsvollen Downhills konnte ich Position um Position gut machen. Ich war richtig gut unterwegs und an der 3.Position in der U23 doch dann passierte es, ein Hinterreifendefekt. Ich musste somit den folgenden Downhill, ein Flachstück und einen Berg auf der Felge fahren bis zur nächsten Technical Zone wo meine Betreuer mir dann ein neues Hinterrad gaben. Ich versuchte nochmals alles doch ich kam nicht mehr ausreichend nahe an die Spitze in der U23 heran und somit finishte ich an der 4.Position in der U23, die wohl undankbarste Position bei einem Großereignis.


pic copyright sportograf.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen