Mittwoch, 10. November 2010

REDBULL Dolomitenmann 2010



Dieses Event hatte ich eigentlich gar nicht auf meiner Saison Planung, doch plötzlich am Mittwoch vor dem wohl größten und bekanntesten Extremsportteamevent bei dem ein Bergläufer, ein Paragleiter, ein Kajakfahrer und ein Mountainbiker ein Team bilden, bekam ich einen Anruf vom Acryfol-Team, dass ihnen ihr Mountainbiker ausgefallen ist. Diese Gelegenheit nützte ich natürlich sofort und Freitag Mittag saß ich auch schon im Auto Richtung Lienz. Dort warteten dann auch schon meine Teamkollegen auf mich Franz Reith (Bergläufer), Alois Zauner (Paragleiten) und Daniel Toros (Kajak). Es war wirklich ein wahnsinns Erlebnis und trotz nicht optimaler Vorbereitung konnte ich dann am Samstag beim Bewerb eine recht akzeptable Leistung zeigen, ich konnte für meinem Team auf den 1700hm fahrend und tragend noch etwa 10 Plätze gut machen und somit als 16. die Ziellinie in Lienz überqueren. Der Veranstalter selbst nennt es das wohl härteste Teamevent auf der Welt und damit kann man ihm auf jeden Fall Recht geben, es war brutal anstrengend und selbst die Abfahrt verlangte einem nochmals alles ab.
Ein echt geiles Event und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start stehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen