Dienstag, 31. August 2010

Marathon Graz und Krumbach :)


Erstes Rennen nach dem Höhentrainingslager. Von 2000m in Livigno direkt auf etwa 500m in Graz. Der Startschuss bei wohl einem der größten Marathons in Österreich erfolgte punktlich um 9:00. Das Rennen verlief von Beginn an gut, während ich am Beginn noch in einer 3 köpfigen Spitzengruppe fuhr konnte ich mich am 2. Berg schon klar absetzen und in jedem Streckenabschnitt Bestzeit fahren und somit auch klar das Rennen für mich entscheiden.

Letzten Sonntag stand ich dann erneut bei einem Marathon am Start. Der Klassiker in Krumbach stand wie jedes Jahr am Programm. Nachdem ich mich allerdings schon nach etwa 30min verfahren habe gestaltete sich das Rennen ganz schön spannend und mit einer richtigen Aufholjagd. Bis zum Beginn des Bergsprints in Tiefenbach der den letzten Berg auf der Strecke war lag ich noch an 2. Stelle doch mit einer guten Zeit am Bergsprint konnte ich dann auch den bis dahin Führenden überholen und den Vorsprung dann bis ins Ziel retten und damit erneut die Führung in der Gesamtwertung der Trek Mountainbike Challenge übernehmen. Fazit in Krumbach: Sieg auf der Small Srecke, 3.Platz beim Bergsprint und Führung in der Gesamtwertung, jetzt bin ich bereit für das letzte Rennen dieser Serie in Maria Lankowitz am kommenden Wochenende :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen